Presse

Lola und die einzige Zeugin

  Buch Details
  Fragen zum Buch
  Hörbuch
Laviva
"Ein tolles Buch!"
Marta Kux, 9, Laviva-Leserin und Schülerin

Zur Buchpremiere der neuen "Lola" in der Villa Herrmann
http://www.echo-online.de/region/gross-gerau/ginsheim-gustavsburg/Isabel-Abedi-stellt-ihr-mittlerweile-neuntes-Lola-Buch-vor;art1237,5508045 (Echo Zeitungen Darmstadt)

Über die Premieren-Lesung in Gustavsburg
http://www.main-spitze.de/lokales/ginsheim-gustavsburg/lesung-isabel-abedi-stellt-lola-und-die-einzige-zeugin-vor_14681781.htm


5 Sterne für Lola

  Buch Details
  Fragen zum Buch
  Hörbuch
Dein Spiegel
"Mit viel Witz erzählt Isabel Abedi von Lolas Schule, den Turbulenzen in ihrer ungewöhnlichen Familie und von Ungerechtigkeiten, gegen die es sich zu kämpfen lohnt"
Dein Spiegel 02/2013
Veröffentlichung mit Genehmigung der Redaktion


Bücherkinder
"Ich vergebe 5 von 5 Sternen."
Bücherkinder-Redaktion


Hamburger Morgenpost
  "Auch die neue Geschichte der Hamburgerin Isabel Abedi ist schlau, witzig und in Sprache und Inhalt ganz und gar "von heute". 5 Sterne für Lola? Auf jeden Fall."
Hamburger Morgenpost, 08.11.2012 Veröffentlichung des Original-Artikels mit freundlicher Genehmigung der Redaktion.



Kinder ZEIT Online-Blog
"Auch im achten Buch richtig gut: Lola"
KinderZEIT Online-Blog

Damaris liest
"Auch wenn sich Lola, dem Alter entsprechend, weiterentwickelt hat, hat sie überhaupt nichts von ihrem gewinnenden Charme verloren. Lola bleibt Lola! ...
5 Sterne für Lola ist turbulent-lustig, hat aber auch traurige Parts und regt Kinder zum Nachdenken an. Ich war an einer Stelle so gerührt, dass mir die Tränen in die Augen schossen, und das passiert bei Büchern, die viel Situationskomik enthalten, eher selten ...
Lola rührt hier nicht nur kräftig in den Töpfen, sondern auch in manchem Herz. Super!"
http://www.damarisliest.de/2012/10/5-sterne-fur-lola-band-8-von-isabel.html


Buchlabyrinth
"Wieder ein wundervolles Leseerlebnis" Ein absolutes All-Age-Buch, für die Leser der Vorgänger ein Muss, aber auch alle anderen sollten in diese fabelhaften Abenteuer eintauchen. Auch in Teil 8 wirds wieder sehr spannend und schon allein wegen der tollen Bilder ist es einen Blick wert. Lesetipp für jung und alt!"
Buchlabyrinth


Hits für Kids von Sina Schneider, Bibliothekarin, Wiesbaden
Isabel Abedis 'Lola' ist für Mädchen von neun bis zwölf wie
eine gute Freundin, die mit ihnen durch dick und dünn geht und ihnen zeigt, wofür es sich zu kämpfen lohnt.


Ostthüringer Zeitung
"Turbulent, temporeich, unterhaltsam."

Lahn-Dill-Anzeiger
"Isabel Abedis Reihe zeichnet sich darüber hinaus durch große Individualität in Sachen soziale Konstellation, Handlung und Schreibweise aus und hebt sich so deutlich vom Gros der Mädchenbücher ab."

Baseler Biechergugge
Es ist sehr spannend. Leseratten werden das Buch nicht weglegen können!


Lola Schwesterherz

  Buch Details
  Fragen zum Buch
  Hörbuch
"Das Buch ist witzig und spannend und ideal für Mädchen, die große Schwestern sind oder werden.“

General-Anzeiger Bonn


Berliner Morgenpost - Lola von nebenan
Lola von nebenan

Veröffentlichung mit freundl. Genehmigung der Autorin, der Redaktion und des Fotografen. Von Annette Kuhn

"Empfehlenswert!"
 NDR

"Berührend und ehrlich! Echt Lola eben!"
Dein Spiegel

Lola-Club



Die Geschichte von “Lola Schwesterherz von Isabel Abedi” ist eine wundervolle Geschichte. Es geht um Babys und um Liebeskummer. Das Buch hat fast 314 Seiten. Das ist ganz schön viel. Wenn man aber liest, gehen die Seiten ganz schnell vorbei. Man ist so gespannt beim Lesen, dass man gar nicht merkt, wie schnell man eigentlich voran kommt. Ganz schön toll, oder?

Lena Lu - Kinderredakteurin von www.meine-buecherwelt.de


Isabel Abedi hat nichts von ihrem Talent verloren, sich lustige Passagen einfallen zu lassen, die einen nicht nur einmal laut auflachen lassen. Egal, ob das nun die kreative und originelle Sprache ist, die Lola spricht (und denkt) oder die zahlreichen witzigen Szenen, in die Lola durch eigenes Verschulden oder durch puren Zufall gerät.

Thomas Ays
www.booksection.de



Hier kommt Lola - Der Film auf DVD

  Buch Details
  Fragen zum Buch
  Buch
Pressestimmen zum Lola Film
„Selbst die besten Eltern können eine Freundschaft unter Gleichaltrigen nicht ersetzen. Das ist Lolas sehnlichster Wunsch. Und wenn man nur fest genug daran glaubt und nicht blind durch die Welt tappt, kann ein solcher Wunsch auch in Erfüllung gehen.“
HanisauLand, Politik für Dich http://www.hanisauland.de/filmtipps/filmarchiv/filmdetails/hier-kommt-lola.html


„Eine rundum gelungene Umsetzung der beliebten Kinderbuchreihe von Isabel Abedi, die auf erfrischend herzliche Weise und untermalt von stimmungsvoller Musik zeigt, dass das Leben viel schöner sein kann als jeder Traum. „Witzig“, urteilt nicht nur Tante Liesbeth!"
FBW, Deutsche Film- und Medienbewertung http://www.fbw-filmbewertung.com/film/hier_kommt_lola


„Hier kommt Lola!“ überzeugt durch die realistische Alltagsdarstellung und gefällt durch die Kabbeleien der Erwachsenen, wenn die Spontaneität von Lolas brasilianischem Vater durch seinen Schwiegervater (den Axel Prahl auf seine unnachahmliche Art gibt) immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht wird (...)."
epd Film, Das Kino-Magazin
http://www.epd-film.de/33194_72545.php

„Bei der Buchvorlage konnte nicht viel schief gehen. Ein Muss für alle Fans der Kinderbuchreihe und ein Film, den frau sich mit ihren Töchtern anschauen sollte.“
Aviva Berlin, Online Magazin für Frauen http://www.aviva-berlin.de/aviva/content_Kultur_Kino.php?id=1425942

"Turbulenter Spaß."
BILD Hamburg über den Film 

"Hier kommt Lola!" ist ein schönes Stück zum Thema Freundschaft."
Hamburger Abendblatt über den Film 

"Und so glänzt das deutsche Knirps-Kino also wieder mit einer charmanten, pfiffigen Produktion, die das Abenteuer nicht in fernen Märchenländern, sondern im lokalen Alltag sucht. In diesem Fall im Multikulti-Hafenviertel Hamburgs, wo die neunjährige Lola von einer besten Freundin träumt. In Lolas Welt ist es viel knuffiger, spannender und wahrhaftiger als in Percy Jacksons Special-Effect-Olymp."
stern über den Film 

"Sympathisches Musical mit viel Schwung."Münchner Merkur über den Film 

"Für die ganze Familie ein großer Spaß." TV Movie über den Film 

"Liebenswertes Vergnügen." HÖRZU über den Film 

"Verspielt und fantasievoll, mit überraschend frischen Gesangseinlagen." Stuttgarter Nachrichten über den Film 




Hier kommt Lola! Der Original-Soundtrack zum Film

  Buch Details
  Buch

Sympathisches Musical mit viel Schwung.
Münchner Merkur über den Film 

Verspielt und fantasievoll, mit überraschend frischen Gesangseinlagen.
Stuttgarter Nachrichten über den Film 
 
Eine vielseitige Mischung an Klängen und Stilen, von fetzigen Popsongs über Rapeinlagen bis hin zu brasilianischer Musik sowie auch ruhigen Melodien. Für alle Lola-Fans.
ekz-Informationsdienst 



Lola auf Hochzeitsreise

  Buch Details
  Fragen zum Buch
  Hörbuch
"Auch im 6. Band wird es mit Lola keine Minute langweilig, Isabel Abedi hat wieder eine spannende Handlung in einer neuen Umgebung entwickelt. Sie nimmt die Leser mit auf eine Reise nach Brasilien, der Heimat von Lolas Papai, und schildert gefühlvoll die nicht immer einfache Zusammenführung deutscher und brasilianischer Kultur, sowie der unterschiedlichen Charaktere. Hoffentlich erlebt Lola noch viele weitere Abenteuer, ihre Fans können nicht genug davon bekommen."
Carola Schauhoff-Ring http://litcolony.de/kinderbuchscout/rezensionen/73

"Erneut beweist Isabel Abedi, dass sie auch nach 5 Bänden die Lust an ihrer Geschichte um Lola und ihre Familie nicht verloren hat. Mit ihrem Band holt Abedi für einige Stunden Brasilien zu dem Lesenden nach Hause, stellt ihm die Landschaft und die Menschen vor. Ihre Beschreibungen sind liebevoll, zeigen jedoch auch die Unterschiede zwischen Deutschland und Brasilien."
Die literarische Welt der Isabel Abedi http://www.alliteratus.com/eingang.html
 

"Spannend, lustig, mit einem gehörigen Schuss Romantik: Die Mischung stimmt."
Rhein-Main-Zeitung



Lola Löwenherz

  Buch Details
  Fragen zum Buch
  Hörbuch
„Auch im fünften Lola-Band gelingt es Isabel Abedi, den Alltag von Kindern authentisch und einfühlsam einzufangen und mit viel Humor in ihrer lebensfrohen Heldin widerzuspiegeln.“
Bieler Tagblatt

"Die Serie hat noch nicht ein bisschen von ihrer Anziehungskraft verloren. Das große Thema des Buches ist die Liebe ... Es geht um die Liebe zu Tieren. Es geht um die Liebe zur besten Freundin. Die Liebe zu Orten. Zu Worten. Zum Freund in der Ferne. Um unerwiderte Liebe. Um alte und neue Wunden, die die Liebe schlägt; und wie man sie überwindet. Abedi erzählt erfrischend klischeelos und mitunter mit Sinn fürs Skurrile vom Wechselbad der Gefühle, das uns das Leben tagtäglich bereitet."


Applaus für Lola

  Buch Details
  Fragen zum Buch
  Hörbuch
„Witzig, manchmal urkomisch beschreibt Isabel Abedi ihre junge Heldin. Aber in diesem vierten Band klingen gleichfalls ernstere Töne an. Denn Lola erlebt, dass auch einmal andere im Rampenlicht strahlen und ihre Freundschaft zu Flo steht auf dem Spiel.“
Hits für Kids


Lola in geheimer Mission

  Buch Details
  Fragen zum Buch
  Hörbuch
" 'Lola in geheimer Mission‘ ist perfekt geeignet für all die 'peinlichen Eltern' und Geschwister, die noch immer gerne mit kindlicher Freude ihren ab achtjährigen Kindern mit messerscharfem Verstand und blühender Fantasie vorlesen.“

Sindelfinger / Böblinger Zeitung


„Die Lola - Bände machen einfach Spaß und selbst Lesemuffel betteln darum, noch ein weiteres Kapitel vor dem Einschlafen lesen zu dürfen. Wir freuen uns schon jetzt auf Band 4!“
Aviva Berlin, Sharon Adler

„Jeden Abend konnten wir (7 & 43 Jahre) kaum aufhören zu lesen, so spannend ist das Buch Als die Kinder im Bett waren, habe ich es dann schnell alleine fertig gelesen, so hatten Lola und Flo mich in Bann gezogen.“
Eine Leserstimme aus London, gefunden bei Amazon


Lola macht Schlagzeilen

  Buch Details
  Fragen zum Buch
  Hörbuch
„Lola ist wieder da, frech und putzmunter!“
kjl, online

„Lolas wunderbar frische Art zu erzählen, reißt einen nur so mit und die vielen kleinen Missgeschicke, die ihr passieren, sind mal zum Schreien komisch, mal rühren sie einen zu Tränen. Weiter so, Lola!“
Amt für Volksschule und Kindergarten


Hier kommt Lola

  Buch Details
  Fragen zum Buch
  Hörbuch
Isabel Abedi auf der Leipziger Buchmesse 2010
Isabel Abedi auf dem Blauen Sofa in Leipzig, berichtet von Booksection (Karolin Kullmann):
http://www.booksection.de/pages/content/LeipzigerBuchmesse2010


„Lola hat das Zeug zum Star!“
Rheinische Post

„Die 192 Seiten sind so spannend und unterhaltsam, dass ihr es sicher nicht bereuen werdet. Da wartet man schon gespannt auf die nächste Lola-Geschichte.“
Badisches Tagblatt

„Isabel Abedi erzählt erfrischend ehrlich, wie allein sich Lola trotz ihrer turbulenten Familie manchmal fühlt und wie gerne sie eine Freundin finden möchte!“
Kirche und Leben

„Isabel Abedi schrieb sich mit ihren Abenteuern der kecken Lola in alle Mädchenherzen. Sieben Sterne glitzern auf den Buchumschlägen. Sie signalisieren: Diese Romane müssen gelesen werden.“
Hits für Kids

„Auch wenn Lola aus einem scheinbar behüteten Elternhaus kommt, werden Probleme wie der Rassismus, unter dem Lolas brasilianischer Vater zu leiden hat, unkompliziert zum Thema.“
Kölnische Rundschau

„Abedi lässt Lola ihre Geschichte selbst erzählen, intelligent und einfühlsam und dabei in einem locker-flockigen Tonfall, der ganz an die Helden von Christine Nöstlinger erinnert.“
KJL online

News