Isabel Abedi Biografie
Isabel Abedi

















Auf der rechten Seite könnt Ihr lesen,
was es zur Zeit neues gibt in meiner Welt der Bücher.

Lola bei McDonald’s, 26.08.2013
Vom 30. August bis zum 3. Oktober erwartet euch eine ganz besondere Überraschung im allseits beliebten Happy Meal bei McDonald’s. Eine gekürzte Ausgabe von „Lola in geheimer Mission“ ist eins von insgesamt zwölf Büchern und Hörbüchern, die während der Aktion „Lesehits! Buch auf, Fantasie an!“ als Sonderausgabe dem Happy Meal beiliegen.

Lesehits im Happy Meal
www.lola-club.de

Umgeben von guten Wünschen, 08.08.2013


"Ich kann das Leben nicht vom Schreiben trennen ...", beginnt Isabel Abedis Beschreibung eines ganz besonderen Ortes: Ihres Schreib-Raumes. Der "buchreport" hatte um eine Porträt gebeten und Isabel hat für den Fotografen Boris Rostami-Rabet ihr Schreib-Büro geöffnet.
Mit Erlaubnis von "buchreport" veröffentlichen wir hier die gesamte Reportage.
buchreport August 2013 "Umgeben von guten Wünschen"




Romane als eBooks, 31.07.2013
Mit "Imago", "Whisper", "Isola" und "Lucian" sind alle Jugendromane von Isabel Abedi als eBook erschienen.



http://www.arena-verlag.de/helden/isabel-abedi


Abenteuer entstehen im Kopf, 01.07.2013
Im Rahmen Hamburger Veranstaltungsreihe "Abenteuer entstehen im Kopf" präsentiert Isabel Abedi gemeinsam mit dem brasilianischen Musiker Eduardo Macedo "5 Sterne für Lola".

Am Mittwoch, 31. Juli 2013 16:00 bis 17:30 Uhr

Ort:
Studio von SPIEGEL TV Ericusspitze 1 20457 Hamburg

Die Veranstaltung ist ausverkauft!

Eintritt: Kinder 3 EUR, Erwachsene 5 EUR
Die Karten für die Veranstaltungen sind erhältlich beim:
Kulturring der Jugend/Jugendinformationszentrum
Dammtorwall 1, 20354 Hamburg
Telefon 040/428 23 48 01
E-Mail: ferienpass@jiz.de

http://www.hansemerkur.de/unternehmen/ueber-uns/engagement/kultur/abenteuer-entstehen-im-kopf

Lena und die spukigen Gruselinos, 12.06.2013


Wir möchten Euch gern das neue Vorlesebuch vorstellen:



Aus dem Inhalt:
Heute Morgen geht Lena nicht in den Kindergarten. Weil sie nämlich in den Kindergarten hüpft. Im Zickzack und so wild, dass sie dabei fast eine alte Dame umgehüpft hätte, und da muss Mama erst mal schimpfen. Dabei kann Lena gar nichts dafür. Ihre Füße hüpfen wie von selbst, wahrscheinlich, weil sich Lena so doll auf das große Nachtfest freut. Alle Kinder dürfen heute im Kindergarten übernachten! Und dazu hatte Lena heute Morgen die beste Idee - die sie unbedingt mit ihrem besten Freund beflüstern muss … Ein kleines, bezaubernd freches Abenteuer über einen großen Streit, eine verlorene Freundschaft und eine wunderbare Versöhnung.

Die Illustrationen stammen von Joelle Tourlonias.

Weitere Informationen
www.arena-verlag.de

Tagebuch, 27.05.2013
Hier könnt ihr euch direkt ins Tagebuch klicken:
http://www.isabel-abedi.de/tagebuch.php

Bücher in neuem Gewand, 15.05.2013

Der Kinderroman "Unter der Geisterbahn" ist beim Loewe Verlag als Taschenbuch mit neuem Cover erschienen.

Auch das Hörbuch (bei JUMBO erschienen) hat dieses Cover übernommen und wurde außerdem neu von Bernd Stephan eingelesen, viele kennen seine Stimme schon vom Hörbuch "Verbotene Welt".

„Heute ist Lucy Prinzessin“ und „Heute ist Lucy Piratin“ sind zwei beliebte Vorlesebücher. Es geht um "Lucy", die einmal wieder einen blöden Tag hat,  in ihrer Verkleidungskiste wühlt und zur Prinzessin wird... oder zur Piratin.

Ab sofort gibt es nun einen Sammelband  mit beiden „Lucy“-Vorlesegeschichten in einem Buch.

 Wo wir gerade bei den Piraten sind: Das Erstleserbuch "Käptn Klonk", vom Käptn, der bei einem Beutezug einen seltsamen Buchstabenfund macht (Arena Verlag), hat ebenfalls ein neues Cover erhalten. Das Buch ist unter dem Titel "Piratenkater Pavarotti und die wilden Männer" 2012 neu erschienen.

Und noch eine letzte Meldung: Auch "Isola" (Arena Verlag) ist nun noch einmal als Taschenbuch erschienen.

Diese und weitere Neuheiten sind hier zu finden:

http://www.isabel-abedi.de/neuerscheinungen.php 

Das große Lola Fest, 11.05.2013

Mehr Infos zum Lola Fest erfahrt ihr hier:

http://www.kinderbuchhaus.de/termine/

Interview auf der Leipziger Buchmesse, 21.03.2013
Die Kinderreporter Matti, Bartholomäus und Jonathan waren auf der Buchmesse unterwegs und haben Isabel Abedi zu ihrem aktuellen Kinderroman "5 Sterne für Lola" interviewt.

Das Interview wurde in voller Länge im Webchannel von MDR Figarino gesendet.

http://www.mdr.de/figarino/webchannel/index.html

Bei uns könnt ihr den Part, der Isabel direkt betrifft, mit freundlicher Genehmigung der Redaktion jetzt nachhören.

Meine Bücher im Ausland, 14.03.2013
31 Länder haben wir bisher in unserem Bereich "Meine Bücher im Ausland" angelegt und ganz aktuell folgende
Cover von Büchern in folgenden Sprachen hinzugefügt:

"Whisper"
- auf Lettisch



 "Lola Löwenherz" auf Französisch



"Lola Löwenherz" auf Katalanisch



Noch einmal "Lola Löwenherz" - auf Niederländisch



Eine Übersicht über die vielen ausländischen Veröffentlichungen findet ihr unter http://www.isabel-abedi.de/buecher_ausland_anzeige.php?land=28

zurueck  ...  3  4  5  6  7    ...  weiter