Isabel Abedi Biografie
Isabel Abedi

















Auf der rechten Seite könnt Ihr lesen,
was es zur Zeit neues gibt in meiner Welt der Bücher.

Mein neuer Roman ist fertig, 29.12.2015
Mein neuer Roman ist fertig und wird Anfang Februar im Buchhandel erscheinen. Ich bin überglücklich und danke allen, die in der längsten Nacht an meiner Seite gestanden haben. Eine kleine Inhaltsangabe findet ihr hier - und alles Neue zum Romanstart dann bald auf meiner Website.



http://www.lovelybooks.de/autor/Isabel-Abedi/Die-l%C3%A4ngste-Nacht-1212388928-w/

Isabel Abedi gratuliert dem Arena Verlag, 22.09.2015
Isabel Abedi ist in diesem Jahr bei vielen Aktionen des großen Arena Verlags dabei. Im Frühjahr gratulierten sie und viele andere Autoren "ihrem" Verlag:

http://www.arena-geburtstag.de/autoren-gratulieren/

"Das Blaue im Himmel" erscheint im September 2015 als Jubiläumsbuch mit einer Anthologie der vielen namenhaften Autoren des Würzburger Verlages:



http://www.arena-geburtstag.de/

Zur Feier der Zahl 66 sind außerdem "Heute ist Lucy Prinzessin", "Isola" und "Whisper" und insgesamt 66 Arena-Bücher als Jubiläumsausgabe erschienen:

http://www.arena-verlag.de/jubilaeumsprogramm-2015

La vem Lola!, 08.07.2015
Der erste "Lola-Band" LA VEM LOLA! ist Anfang Juli in Brasilien erschienen. Nun können auch die Kinder und Familien in Brasilien erfahren, wie Lola ihre beste Freundin findet und wie Lolas Papai sein eigenes braslianisches Restaurant in Hamburg eröffent.

Der Verlag EDITORA WMF MARTINS FONTES hat der brasilianischen Ausgabe ein neues Aussehen verliehen:




Hier kommt eine Übersicht der weltweit veröffentlichten Bücher von Isabel Abedi:

http://www.isabel-abedi.de/buecher_ausland.php

Die neue Lisbeth ist da!, 22.06.2015



Lisbeth, die kleinste Tante der Welt, ist erst vier Jahre alt, aber sie weiß genau, was sie will: keine Schlechtenachtgeschichte zum Einschlafen – sondern eine gute, die mit Liebe anfängt.

Und um die Liebe drehen sich auch die anderen Geschichten, die Lisbeths große Nichte Lola im zweiten Band erzählt.

www.loewe-verlag.de
www.lola-club.de

Schreibzeit, 01.04.2015
Ich tauche jetzt ab in die Welt meines Romans und erst wieder auf, wenn mein Pensum erreicht ist. Mit allen guten Wünschen grüßt euch Isabel Abedi

Gastkommentar für "Save the Children", 23.03.2015
Isabel Abedi gehörte zu den Autoren und Personen, die von der bekannten Kinderhilfsorganisation "Save the Children" gebeten wurden, Gedichte von syrischen Flüchtlingskindern zu lesen und mit ihren Kommentaren Mut und Trost in die Welt zu bringen.

Zum Hintergrund: Die Gedichte sind vor einiger Zeit in Workshops entstanden, die von "Save the Children" in mehreren Flüchtlingscamps für syrische Flüchtlingskinder veranstaltet wurden. Ziel war es, den Kindern die Gelegenheit zu geben, ihre Gefühle in Texten auszudrücken.

Die Ergebenisse wurden am Welttag der Poesie, am 21. März 2015, veröffentlicht. Wir möchten diese Gedichte, die ins Englische übersetzt wurden, gern mit Euch teilen.



Hier der Website der Organistion "Save the Children" findet ihr den Link zu den Gedichten und Gastkommentaren der Autoren Paul Maar, Finn-Ole Heinrich, Isabel Abedi und der Schauspielerin Hannah Herzsprung:

http://www.savethechildren.de/aktuelles/meldungen/aktuelle-meldungen/datum/2015/03/20/welttag-der-poesie/

Bei Facebook:
https://www.facebook.com/savethechildrenDE

Dezembertagebuch , 01.12.2014
Isabel Abedi berichtet in ihrem aktuellen Tagebuch aus der Vorweihnachtszeit in Brasilien, den Weihnachtsbaumbüchern, dem Verlag, der dort die "Lola" veröffentlichen wird und ihrem bewegenden Besuch in der Favela Monte Azul. http://www.isabel-abedi.de/tagebuch.php

Lovely Books Lesepreis 2014, 28.11.2014
Die besten von den Lesern nominierten Bücher von Lovelybooks.de stehen fest und Ihr habt den 9. Lola-Band "Lola und die einzige Zeugin" auf Platz 6 der Kategorie Kinderbuch gewählt. Das Buch ist gerade erst im Oktober im Loewe Verlag erschienen. 

Ein dickes Dankeschön an alle, die mitgemacht haben!
Der Leserpreis 2014 ging an "Das blubbern von Glück" von Barry Jonsberg. Herzlichen Glückwünsch!

Die Übersicht über alle Platzierungen und Nomierungen findet ihr hier:
http://www.lovelybooks.de/leserpreis/2014/kinderbuch/

Stimmt für "Lola" auf der Shortlist!, 20.11.2014
Es gibt einen Grund zum Jubilieren: 

"Lola und die einzige Zeugin" steht auf der Shortlist des derzeit größten deutschen Publikumspreises für Bücher im deutschsprachigen Raum:

Dem LovelyBooks Leserpreis 2014

In 16 Kategorien wurden mehr als 4.500 verschiedene Bücher und Autoren nominiert, die zusammen mehr als 25.000 Nominierungen erhielten.

"Lola und die einzige Zeugin" wurde mit am häufigsten von den Lesern nominiert und hat es damit auf die Leserpreis-Shortlist in der Kategorie "Kinderbuch" geschafft.

Isabel Abedi freut sich darüber sehr!

Nun beginnt die entscheidende Abstimmungsphase, in der Ihr Leser bis einschließlich 27.11.2014 für Eure Lieblingsbücher und -Autoren stimmen könnt. Vielleicht sind Lola und Isabel Abedi ja auch dabei.

Hier geht’s zur Abstimmung für Bronze, Silber und Gold:
http://www.lovelybooks.de/leserpreis/2014/abstimmungen/kinderbuch/#liste

Am 28.11. wird in jeder Kategorie der Leserpreis vergeben.

(Foto: Isabel Abedi auf der Frankfurter Buchmesse 2014 vor der Sendung "quergelesen")

Lola rennt!, 07.11.2014
... und es gibt schöne Berichte aus der Presse, die wir für euch zusammengestellt haben

http://www.isabel-abedi.de/interviews.php?kat=5

http://www.isabel-abedi.de/presse_anzeige.php?kat=5

zurueck  ...  1  2  3  4  5    ...  weiter