Isabel Abedi Gästebuch

Hier ist Platz für eure Einträge. Auch eure Fragen könnt ihr hier hinein schreiben. Die Antworten findet ihr wenn ihr hier oder im Inhalt auf EURE FRAGEN klickt.



lu, am 26.04.2018
was würdest du als Zitat aus verbotene Welt vorschlagen?

Martha, am 23.04.2018
Kannst du bitte, bitte noch einen Lola Band schreiben?
Ich liebe diese Bücher!
Vielleicht kann Lola ja noch ein Geschwisterchen bekommen oder ihre Eltern wollen umziehen, oder es passiert etwas mit ihrem Bruder?
Das sind zwar keine Fragen, aber ich wusste nicht, wo ich es sonst hätte hinschreiben können.

Bitte!
LG Martha

Sara Schneider, am 22.01.2018
Liebe Isabel,
ich finde Lola super toll.Ich frage mich wie du auf die Idee gekommen bist,dass Lola eine kleine schlaue Tante hat.Hoffentlich schreibst du bald noch ein Buch über Lola, ich würde mich freuen.
LG Sara

Elli, am 22.12.2017
Liebe Isabel,
Ich lese super gerne deine Bücher über Lola auf französisch und ich warte schon sehnsüchtig auf die Übersetzung von dem Band Nr. 7.
PS: Ich würde mich freuen wenn es bald rauskäme.

LG, Elli

Antonina, am 05.12.2017
Ich weiss dass das etwas ihre Privatsphäre stört, aber ich frage trotzdem : Könnte ich ein Brief in dem Cafe Mathilde für sie liegen lassen oder vielleicht mit ihnen ein paar Worte tauschen? Würde ich sie stören , wenn sie da wären?Arbeiten bzw schreiben sie dort immernoch? Ich habe völliges Verständnis wenn sie das nicht möchten

Mit freundlichen Grüßen
Nina

ps Lucian hat mich sehr berührt

Anna, am 30.11.2017
Hallo!
Ich habe eine Frage: Wie würden sie die Figuren aus `Whisper` beschreiben? Aussehen, Charakter,...?

Mit freundlichen Grüßen
Anna

PS: Ich würde mich über eine Antwort freuen!


Lena, am 29.10.2017
Ich muss eine Buch Vorstellung machen und entschied mich für ihr Buch "Die längste Nacht". Ich würde gerne wissen wie si die Charaktere Vita, Luca, Trixie und Danilo sehen und ob sie sie beschreiben könnten?


Liebe Grüße Lena

Anonym, am 02.10.2017
hey,
ich wusste nicht genau wo ich mich informieren kann aber ich habe einpaar kurzgeschichten geschrieben und würde sie gerne veröffentlichen in einer zeitung oder so und ehr ungerne im Internet. Hättest du vllt einpaar kontakte oder tipps für mich?
Vielen Dank und liebe Grüße aus Hamburg



Kinga, am 24.08.2017
Hi Isabel ich bin Kinga, Ich wohne in Poland ich bin 10 jahre alt, I ♥ Lola! Wie gehts dir? Mir gehts good! Ich warte auf das nächste Buch, Polnisch nur übersetzt 8
Loli. Ciao!



Sara, am 12.08.2017
Liebe Isabel,

Im April 2017 haben wir uns bei einer Lesung in Salzburg getroffen. Du hast damals ein Bild von einem Italienischen Dorf gezeigt, das als Vorlage für das Dorf Viagello aus dem Buch „die längste Nacht“ gedient hat. Leider hab ich vergessen wie das Dorf heißt. Kannst du mir bitte den Namen von dem Dorf schreiben?
Vielen Dank!

Übrigens deine Bücher haben mir sehr gefallen, vor allem „Whisper“ und „die längste Nacht“.

Deine Sara

Finn, am 01.08.2017
Sehr geehrte Frau Abedi,
ich war als Kind und Jugendlicher ein großer Fan ihrer Jugendbücher. Bis heute gehören Whisper und Isola zu meinen Lieblingsbüchern und ich werde sie bestimmt noch öfter lesen. Nun habe ich seit einigen Jahren eine Brieffreundin in den USA und sie hat mir schon oft Bücher geschickt die sie selbst gerne liest, vor allem Kinder- und Jugendromane. Natürlich würde ich diese Geste unglaublich gerne erwidern und Whisper und/oder Isola wären meine erste Wahl, aber diese Bücher wurden ja leider noch nicht ins Englische übersetzt. Ich weiß dass sie nicht alle Fragen beantworten können und dass das Gästebuch vielleicht auch nicht der beste Ort ist um diese Frage zu stellen, aber gibt es inzwischen konkrete Pläne die Jugendromane zu übersetzten? Bei den beantworteten Fragen steht bisher ja nur dass sie selbst darauf hoffen, das klingt leider nicht als ob da schon irgendetwas in Arbeit wäre. Können sie dazu schon genaueres sagen?
Mit freundlichen Grüßen,
Finn

Lilly, am 20.07.2017
Liebe Isabel Abedi,
mein Name ist Lilly und ich bin 14 Jahre alt. Ich bin ein großer Lola Fan. Immer wenn ich ein Lola Buch lese, dann kann ich richtig in die Geschichte eintauchen. Es fühlt sich so an, als würde ich das, was im Buch passiert alles selbst erleben. Das finde ich total toll. Sie schaffen es mich an die Bücher zu fesseln. Das passiert mir bei anderen Geschichten nicht. Ich weiß das klingt jetzt sehr verrückt aber mein großer Traum ist es ein Lola Buch zu verfilmen. Ich würde mich so sehr freuen, wenn ich einmal in meinem Leben so sein dürfte wie Lola. Ich träume schon lange davon und jedes mal, wenn ich ein Lola Buch gelsen habe, habe ich mir vorgestellt, dass ich dieses Buch verfilmen darf. Das war eine tolle Vorstellung. Da ich Lolas Spuren ein bißchen erkunden möchte, fahre ich vom 04.08.2017 bis zum 07.082017 mit meiner Mama nach Hamburg. Ich weiß, dass sie in Hamburg leben. Vielleicht haben Sie ja Zeit sich mit mir zu treffen und ein wenig zu unterhalten. Das würde mich riesig freuen.
Liebe Grüße Lilly


Sophia, am 19.07.2017
Liebe Isabel Abedi,
ich LIEBE die Lola-Reihe ;-)
Lola ist für mich wie eine alte Freundin. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ein neuer Band von Lola erscheint!!!
LG Sophia

Eliza, am 11.07.2017
Hallo liebe Isabel,

wie sie sicherlich gelesen haben heiße ich auch Eliza und ebenfalls werde ich mit z geschrieben, als ich diese Schreibweise in Ihrem Buch "Whisper" laß, floss es mir eiskalt den Rücken runter. Diese Schreibweise ist nicht sehr verbreitet und darum freute es mich sehr meinen Namen in so einem tollen Buch lesen zu können. Ich lese Ihr Buch schon seit mindestens 6 Jahren und jedesmal wenn ich darin versinken fasziniert es mich aufs neue. Neulich fiel es mir wieder in die Hände und ich begann es aufs neue zu lesen, noch am Anfang (S.30 im unteren Abschnitt) der Geschichte, wo Kat, Gilbert und Noa in der Kneipe sitzen, essen und mit Gustaf erzählen stutze ich plötzlich und lese den Abschnitt erneut. Ich irre mich nicht und lese tatsächlich dass das Haus welches Kat gemietet hatte in der Gartenstraße steht. Was ein gruseliger Zufall denk ich denn ich wohne auch in einem alten Haus in einer Gartenstraße. Es fiel mir die Jahre nie auf doch jetzt sprang es mir so plötzlich ins Auge... Zufälle gibt's:)

Ich liebe Ihr Buch und kann es immer wieder lesen und jedesmal aufs neue tauche ich in die Welt von Noa und fühle mich als würde ich die Geschichte mit ihr erleben. Ihr Schreibstil ist so fesseld, dass ich Ihr Buch nie aus der Hand legen kann wenn ich es wieder angefangen habe aufs neue zu lesen.
Ich bezeichne es gerne als "Mein Buch" da ich so viele Parallelen ziehen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Eliza

Jemima Popat, am 16.06.2017
Liebe Frau Abedi,
Ihre Lola-Bücher haben mich sehr begeistert.
Ich habe jedes mindestens drei mal gelesen.
Ich konnte mich sowohl mit Lola als auch mit Flo
sehr gut identifizieren. Mit Flo habe ich besonders die Liebe zu Tieren gemeinsamen, aber auch, dass meine Mutter sehr schön singt. Mit Lola habe ich schon mehr gemeinsam: Ich habe auch eine Phobie, nicht vor Fröschen, aber vor Spinnen.
Mein Papa ist zwar nicht aus Brasilien, aber dafür aus Indien.
Meine beste Freundin ist auch in meiner Parallelklasse und ich hatte auch meine Probleme mit zwei Mädchen aus meiner Klasse. Außerdem will ich auch wie Lola Autorin werden.
Ich fand an den Büchern besonders toll, dass Lola nicht das perfekte Leben hat, sondern auch ihre Probleme, Ängste und Sorgen. Das macht alles so echt. Seit den Lola- Bücher möchte ich auch mal nach Brasilien reisen.
Ich habe noch ein paar Fragen an Sie:
- Ich habe zwar die Tipps von Franca Düwel gelesen, aber haben Sie vielleicht sonst noch Tipps wie man eine so schöne Geschichte schreibt?
- Waren Sie auch schon mal in Brasilien oder hat Ihr Mann Ihnen das alles über Brasilien erzählt?
- Schreiben Sie schon an einem neuen Lola- Buch?

Sie müssen nicht alle Fragen beantwortet, aber wenn Sie sich nur ein bisschen Zeit nehmen würden, um zurück zu schreiben, würde ich mich schon ganz doll freuen.

Viele Grüße
Ihr Fan Jemima (fast 12 J.)

Ps: Wie sie vielleicht bemerkt haben, hat mich Lolas Brief an Franca Düwel ein wenig inspiriert.

Klasse 6a aus der polnischen Grundschule, am 14.06.2017
Sehr geehrte Frau Abedi,
wir sind Schüler aus der polnischen Grundschule nr 56 in Stettin. Wir lesen gerade ihre Lola-Bücher und haben viel Spaß dabei. Vielen Dank für Ihre tollen Geschichten!
Herzliche Grüße,
Klasse 6a mit ihrer Deutschlehrerin

Berenice Siegmund, am 22.03.2017
Oi Isabel,
tudo bem??
wir haben heute zum ersten mal ein Hörspiel von Lola gehört und sind so begeistert, denn es berührt viele Seiten unseres eigenen Lebens.
Erstens kommt Henning (der Mann an meiner Seite und Vater unserer 4 Kinder) aus Hamburg und uns waren sofort so viele Dinge bekannt. Zudem haben wir 2 Jahre in Brasilien gelebt und dieses Land und viele Menschen dort lieben gelernt!!!!
Wir werden auf alle Fälle weiterhören.
Beijos Berenice


Helene, am 03.03.2017
Liebe Isabel Abedi, ich bin schon seit längerer Zeit begeisterte Leserin Ihrer Bücher. Sie beeindrucken mich mit jedem Buch aufs Neue und ich genieße es immer wieder, von Vera und Solo, Vita und Luca und allen anderen wundervollen Charakteren zu lesen! Sie schaffen es jedes Mal, mich so sehr zu fesseln, dass ich nicht mehr ansprechbar bin, bis ich das Buch ausgelesen habe, und selbst dann kommt es vor, dass ich sofort wieder von vorne beginne :)
Ich schreibe auch selbst gerne, und Sie sind eines meiner größten Vorbilder.
Einen wunderschönen Geburtstag und viele weitere tolle Ideen wünscht Ihnen Ihr Fan Helene

Marie, Leoni & Melina, am 01.03.2017
Hallo Isabel Abedi,

wir haben Ihr Buch ´Lucian´im Deutschunterricht gelesen und müssen nun ein Referat darüber halten. Es hat uns sehr gut gefallen und wir fanden es atemberaubend schön! Es war so fesselnd, dass wir es innerhalb einer Woche fertig gelesen haben, was bei der Jugend heutzutage kaum vorstellbar ist :)

Schade, dass Sie uns nicht einfach so besuchen können, um die Fragen von uns zu beantworten und etwas mehr über das Buch zu erzählen.
P.S: Wir würden uns über eine Antwort an die angegebene E-Mail Adresse freuen!

Liebe Grüße und feiern Sie schön am Freitag!
Marie, Leoni & Melina

Elena, am 27.02.2017
Whisper, Die längste Nacht, Lucian und Isola sind auf jeden Fall meine Lieblingsbücher!
Sie sind wirklich genial und ich empfehle sie jedem weiter. Ich hoffe sehr es kommen noch mehr Jugendbücher raus!



1  2  3  4  5   ...  weiter
News