Freunde
Freunde

Am Anfang war die „Wörterwerkstatt“. 
Ein hervorragendes Buch über das Schreiben für Jugendliche, das vor ein paar Jahren ebenfalls für den deutschen Jugendliteraturpreis nominiert wurde. Ich schenkte das Buch meiner großen Tochter, die ebenfalls schreibt, und eines schönen Sonntags bot Sylvia in Lübeck einen Schreibworkshop für Jugendliche an. Daran nahm ich zusammen mit meinen Töchtern teil – und es war der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!

Sylvia lebt und schreibt in München, aber wir sind täglich in Verbindung. Unsere Emails sind mittlerweile eine „Unendliche Geschichte“ und mein Dankeschön an Sylvias Hilfe steht in fast jedem meiner Bücher.

Natürlich hat Sylvia nicht nur die Wörterwerkstatt geschrieben, sondern auch viele andere Bücher, die mir ans Herz gewachsen sind.

Wenn ihr mehr erfahren wollt, dann findet ihr ihre Werke unter gleich zwei Links im Internet:

www.sylvia-englert.de
www.katja-brandis.de

Sylvia Englert
News